"Lass uns gemeinsam Dein Potenzial entfalten – für mehr Leichtigkeit und Erfolg"

In Dir steckt viel mehr!
Bist Du bereit für das Abenteuer Deines Lebens?

Stell Dir mal vor, Du kannst Deine eigene Bedienungsanleitung für Dein Leben formen und gestalten. Du lernst Dich und andere Menschen besser verstehen und kannst dadurch viele Situationen für Dich positiv lenken.

In meinem Training lernst Du wertschätzend und gewaltfrei zu kommunizieren. Durch das Erkennen Deiner Werte und Deiner Bedürfnissen kannst Du mehr Ruhe und Gelassenheit erreichen.

In der Arbeit mit Menschen stehen für mich Wertschätzung und Achtsamkeit im Vordergrund. Das gilt insbesondere für meine Trainings. Denn alles im Leben besteht aus Beziehungen – entweder zu sich selbst, oder zu anderen.

Ich unterstütze Dich mit Leidenschaft dabei, Deine Stärken und Potenziale zu entfalten.

Dies gilt natürlich sowohl für Dich selbst, als auch für Partnerschaften, Familie und berufliche Beziehungen.

Vielleicht kommen Dir diese Probleme bekannt vor ...?

Deine Kinder ...

  • Problem1
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
  • Problem2
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
  • Problem3 
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
  • Problem4
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Einige dieser traumatischen Erfahrungen können langfristige Folgen für das ganze Leben haben, wenn Sie jetzt nichts unternehmen ...

Modul 1: Basic Feelings

In diesem Modul begeben wir uns auf die Zielsuche und analysieren präzise, wo Du herkommst, wo Du Dich derzeit befindest und wo Du konkret hinmöchtest.

Unser Ziel:

  • Die Zielscheibe" – Welches Ziel möchtest Du wirklich erreichen. No Bullshit!
  • "Die Welt" – Wie sieht Deine Welt aus? Welche Werte, Bedürfnisse und Gedanken prägen und lenken Dich?
  • "Dein System" – Warum tickst Du so, wie Du tickst?

Das machen wir:

  • Du lernst durch die Art der Zielsetzung Deinen Gesamtprozess kennen und zu verstehen
  • Du verstehst, wie Deine Persönlichkeit aufgebaut ist
  • Du verstehst Deine Muster und wie Du diese ändern kannst
Maya war ein sehr schüchternes und verunsichertes Mädchen. Sie stand privat und in der Schule so sehr unter Druck, dass sie immer verschlossener wurde. Durch dieses Modul lernte sie, wie sie ihre Bedürfnisse kommunizieren konnte und wurde dadurch selbstbewusster und aufgeschlossener.
TeilnehmerIn

Modul 2: Boost me up!

In diesem Modul lernst Du, wie Du Deine alten Strategien über Bord werfen kannst und Du Dir einen neuen Werkzeugkoffer baust. So kannst Du Deine Fähigkeiten besser einsetzen.

Unser Ziel:

  • Feel - back - goal" – Das Entdecken und Lösen eines Problems
  • "Lass' die Kirche im Dorf" – Wir lösen belastende Gedanke und Glaubenssätze auf
  • "Die Muckibude" – Wir finden Deine Stärken und pimpen sie auf

Das machen wir:

  • Wie entsteht Dein Kopfkino? Welche Konsequenzen hat dieses auf Dein Verhalten?
  • Wir schauen auf diesen Prozess und lösen ihn ins Positive auf.
  • Wir wandeln Denkmuster um
  • Wir lösen Glaubenssätze auf
  • Wir trainieren neue Methoden
Pete konnte durch das Verstehen seiner Denkmuster und das Umkehren der alten Glaubenssätze erkennen, dass er nur dachte, dass er kein Sprachtalent ist. Nach dem Auflösen seiner Blockaden konnte er Vorträge vor Kollegen und Kunden halten.
TeilnehmerIn

Modul 3: Grow and fly

In diesem Modul machen wir uns auf die Reise in deine Vergangenheit und holen Deine Ressourcen aus den letzten Winkeln hervor. Hier bleibt nichts unentdeckt! Wir vertiefen Deine Fähigkeiten und Du lernst, wie Du Deine neuen Strategien nutzen kannst.

Unser Ziel:

  • "Schatzkiste" – Deine verborgenen Stärken finden und einsetzen
  • "Kuchenstücke" – Welche Anteile Deiner Persönlichkeit gibt es?
  • "Der sichere Hafen" – Wir schaffen Rituale, damit Du Sicherheit bekommst und am Ball bleibst

Das machen wir:

  • Wir lösen Stationen in Deinem Leben auf, damit Du keinen Ballast in Deine Zukunft mitnimmst
  • Wir kreieren Deinen persönlichen "Hero"
  • Wir schaffen Frieden und Einklang
  • Wir bauen Deinen Erfolgsplan
Lilly hat über mehrere Nachhilfelehrer alle Programme abgebrochen. Sie fand keine Lernstrategie, die auf ihre persönliche Lernstruktur passte. Jetzt weiß sie, wann sie welche Strategien einsetzt, um sich auf Klausuren vorzubereiten.
TeilnehmerIn

Modul 4: Hold my hand

Du brauchst noch mehr Sicherheit und Unterstützung bei der Umsetzung?
Die neuen Prozesse brauchen etwas Zeit, bis sie zur Gewohnheit werden und sich alles ganz natürlich anfühlt. Daher unterstütze ich Dich vier Wochen intensiv dabei, die neuen Wege in breite Straßen auszubauen.

Hinweis: Solltest Du Dich für das 12-Wochen-Programm entscheiden, erhältst Du das Modul 4 kostenfrei dazu.

Die Goodies:

  • Wir verankern die neuen Module in Deinem Alltag
  • Du erhältst exklusiv einen WhatsApp-Support
  • Du erhältst eine Zoom-Session in der Woche

Silvia Köpf ist Teil der offiziellen Qualitätssicherung von „Stark auch ohne Muckis“, einem der führenden Ausbildungsinstitute für „Sozialkompetenz-“ und „Anti-Mobbing“-Trainings. TrainerInnen, die Teil der Qualitätssicherung sind, lassen all ihre Trainings unabhängig bewerten und übermitteln diese Bewertungen dem Ausbildungsinstitut, sodass eine hohe Qualität sichergestellt wird.

ACHTUNG: Das hier ist nicht für jeden geeignet.

  • Du musst das Beste für Dich wollen und Dir dafür etwas von Dir selber abverlangen können.
  • Du musst offen dafür sein neue Strategien und Ideen umzusetzen, um aktuelle Probleme schnell zu lösen.
  • Du musst komfortabel mit dem Gedanken sein, in Deine eigene Entwicklung zu investieren, um Deine Ziele zu erreichen.
  • Du musst bereit sein, Dinge zeitnah umzusetzen.

Wann und für wen?

Kurs 1

Geeignet für:
Ist geeignet für Kinder von 4 - 6 Jahren


Wann?

Jeden Montag + Mittwoch um 16:00 Uhr

Kurs 2
Geeignet für:

Ist geeignet für Kinder von 5 - 10 Jahren


Wann?

Jeden Montag + Mittwoch um 17:00 Uhr

Kurs 2
Geeignet für:

Ist geeignet für Kinder von 10 - 16 Jahren


Wann?

Jeden Samstag um 10:00 - 14:00 Uhr.

Ihre Trainerin

Folge mir gerne auch auf meinen Social Media Kanälen. Mit einem Klick auf die entsprechenden Buttons, gelangst Du zu meinen Profilen.
Lass mir gerne ein Like da, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Ich bin Silvia Köpf und lebe mit meiner Familie in Hamburg. Seit über 20 Jahren arbeite ich in der Kommunikation und berate Menschen. Nun habe ich meine Karriereleiter an das richtige Regal gestellt und freue mich jetzt, mein Fachwissen, aber auch meine persönlichen Erfahrungen als Mutter, die Leidenschaft für Sport und Ernährung, in die tägliche Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Familien und Erwachsenen einfließen lassen zu können.

Denn es gibt nichts Schöneres für mich, als mit Menschen zu arbeiten.

Es ist meine Herzensangelegenheit, die jungen Persönlichkeiten lächelnd und motiviert zu sehen und ihnen Rückenwind für ihr spannendes Leben zu geben und diese positive Energie auch in die Familen zu tragen.
Durch meine Fähigkeiten in den Trainings schaffe ich eine Basis aus Stärkung, Selbstbewusstsein und gewaltfreie Strategien zur Konfliktbewältigung.
Die persönlichen Bedürfnisse stehen bei mir im absoluten Mittelpunkt und wir erarbeiten gemeinsam Stategien, um Mut, Potenzial und Ressourcen zu erkennen, um sie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu nutzen.

Hier findet das Training statt

Je nach Kurs und Gruppengröße stehen zwei kreative Räume zur Auswahl ...

Zwei Fotos von unseren Räumlichkeiten

Silvia Köpf

Lokstedter Steindamm 50, 22529 Hamburg, Deutschland

  • große, inspirierende Räumlichkeiten
  • sicher und wohl-temperiert
  • Erfrischungsgetränke und gesunde Snacks sind stets verfügbar
  • große, inspirierende Räumlichkeiten
  • sicher und wohl-temperiert
  • Erfrischungsgetränke und gesunde Snacks sind stets verfügbar

Erfahrungsberichte über Silvia Köpf


Der Umgang mit den Kindern ist klasse!

Mit Gelassenheit und Ruhe auch in Situationen, als die

Kinder unruhig waren und die Stimmung die anderen Kinder nicht beeinflusst hat. Das Feedback der Kinder und Eltern war durchweg positiv.
Christina, Koordinatorin
Die Kinder hatten riesigen Spaß bei den einzelnen Übungen. Die Durchführung war klasse und auch der Umgang mit den Kindern war sehr wohlwollend.

Dieses Training gehört in jede Schule, da die Nachhaltigkeit immens groß ist!
Frau Gotje (34), Grundschullehrerin
Es wurde auf jedes einzelne Kind eingegangen, trotz verschiedener Altersstufen. Die Kinder hatten viel Spaß und haben sich sehr gefreut. Die Trainingsinhalte waren altersgerecht angepasst und angemessen. Die Kinder wurden alle ernst genommen  und individuell gefordert und gefördert.
Kinder- und Jugendhaus St. Elisabeth

11 Gründe für die Zusammenarbeit mit mir

Die KundInnen-Feedbacks unter den jeweiligen Fragen beziehen sich auf das
Konzept von Daniel Duddek (Stark auch ohne Muckis), nach welchem ich arbeite.

Klicken Sie auf den Punkt, um die dazugehörige Quelle zu lesen.

1. Sie haben maximale Sicherheit, dass Sie eine hohe pädagogische und didaktische Qualität erhalten.

„Die einzelnen Kurseinheiten sowie der Elternnachmittag waren sehr gut durchdacht und lieferten eine Menge an Lerninhalten, die die Kinder begeistert mit Leben füllten. Die anschließenden Reflexionsgespräche mit dem pädagogischen Personal des Kindergartens waren sehr konkret und aufschlussreich.“
Martina Canisius, Kath. Kindergarten St. Vinzenz

2. Sie erfahren mehr Respekt im Kita- und Schulalltag. Ihre Kinder werden durch die Kurse sensibler für die eigenen Grenzen sowie die Grenzen anderer. Es entsteht so ein respektvollerer Umgang untereinander.

„Die Kinder profitieren davon, das kann man schon jetzt sehen. Grenzen werden, etwa bei Schubsereien im Gedrängel, viel deutlicher formuliert, so dass auch diejenigen, die den Konflikt auslösen, ins Nachdenken kommen.“
Dorothe Westhoff, im Soester Anzeiger 21.11.2011

3. Sie erhöhen die positive Stimmung in Ihrer Einrichtung. Ihre Kolleginnen und Kollegen werden dazu motiviert, Tag für Tag über sich hinauszuwachsen, greifen die Ideen auf und integrieren diese in den Alltag. Stress wird reduziert und die Stimmung steigt.

„Unsere ErzieherInnen haben immer wieder "Aha-Erlebnisse", so erleben sie die Kinder in einem anderen Kontext, anderer Gruppenkonstellation und mit anderen GruppenleiterInnen.“
Conny Streming, Leitung Kita St. Victor

4. Sie erhalten ein ganzheitliches Konzept. Mit diesem erreichen Sie alle Kinder. Sowohl die eher starken, als auch die vermeintlich schwächeren.

„Durch die verschiedenen Methoden wird auch das introvertierteste Kind in der Gruppe erreicht. Am Ende des Kurses haben die Kinder gelernt, eigene Grenzen zu setzen und die Grenzen anderer zu akzeptieren.“
Martina Holtmann & Christopher Gaida, Kita AWO/RWE

5. Sie als Einrichtung erhalten den Dank und das Lob der Eltern. Machen Sie sich über die „Zaungrenzen“ hinaus bekannt und lassen Sie sich noch gezielter an andere (auch zukünftige Eltern) weiterempfehlen.

„Eure Arbeit gefällt mir sehr gut! Der Elternnachmittag war (viel zu kurz) super interessant! Weiter so!“
Meike Dau, Feedback einer Mutter

6. Sie erhalten Nachhaltigkeit. Sie bekommen eine zielführende Elternansprache, sodass auch die Eltern das Thema Selbstbehauptung und Konfliktfähigkeit konkreter angehen können.

„Sie kann sich auch noch gut an Dich erinnern, auch wenn es schon einige Jahre her ist (sie ist mittlerweile fast 13)! Das "Stopp" usw. wendet Sie weiterhin an, wenn es angebracht ist. Ich bin echt froh, dass sie an dem Kurs von Dir teilnehmen konnte.“
Michaela Sangmeister, Facebook Kommentar

7. Sie erhalten Spaß mit sicherheitsrelevantem Mehrwert. Sie bekommen einen Kurs bzw. ein Projekt, welches das sehr ernste Thema Konfliktbewältigung für die Kinder spielerisch und mit Leichtigkeit aufarbeitet.

„Trotz der schwierigen Thematik gefiel mir als Lehrerin einer dritten Regelklasse mit GU-Kindern mit emotional-sozialer Förderung die Leichtigkeit, mit der die Inhalte transportiert wurden.“
Anke Homberg, Grundschullehrerin

8. Große Veränderung in kürzester Zeit. Als außenstehende Personen erhalten die TrainerInnen eine andere Art von Aufmerksamkeit bei Ihren Kindern. Botschaften, die auch Sie Ihren Kindern vermitteln, kommen dadurch noch verstärkter an. Dieser Kurs ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer pädagogischen Arbeit.

"Der Kurs kam durch die klaren, kindgerechten Ansprachen bei den Kindern gut an, sie freuten sich jeden Tag auf das Training. [...] Kleine Übungen – große Wirkung. Sehr sinnvoll.“
Margit Schmidt, Lehrerin

9. Sie erhalten neue Impulse für Ihre pädagogische Arbeit. Sie bekommen die Chance, Ihre Kinder in einer anderen Konstellation und Situation zu beobachten.

"Der Elternnachmittag gefiel allen Eltern sehr gut und hat wohl auch bei vielen zum Nachdenken bzw. Überdenken des eigenen Tuns angeregt."
Marion Fritz, Leitung Kita Sankt Andreas

10. Erhöhung der Sicherheit. Wir kommen Ihren Eltern entgegen, die oftmals den Wunsch haben, dass Ihre Kinder sicherer in Konfliktsituationen werden.

„Eltern wertschätzen es, dass „Stark – auch ohne Muckis“ bei uns in der Einrichtung jedes Jahr für die Vorschulkinder angeboten werden kann. Für manche Bereiche ist es wichtig, kompetente Institutionen zur Unterstützung in die Einrichtung zu holen.“
Beate Bunse, Kita Maria Frieden

11. Sie bekommen einen reibungslosen Ablauf und unkomplizierte Vorarbeit. Angefangen bei der Auftragsannahme bis hin zur Durchführung. Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

"Die drei Grundregeln habe unsere Kinder fest verinnerlicht. Oft hört man sie im Gruppenalltag. Wir danken Ihnen für diese Kurse."
Ursula Hallermann, Kath. Kindergarten St. Josef